Sylvester Knast Demo in Freiburg

Sylvester Knast Demo in Freiburg

Eine Reihe von örtlichen Gruppen (Anarchistische Gruppe Freiburg Antispeziesistische Aktion Freiburg Ermitlungsausschuss Freiburg Freiraumkampagne Plätze.Häuser.Alles Wagengruppe Sand im Getriebe (SiG) APO-Referat des UStA der PH Freiburg Autonomes Zentrum KTS Freiburg Freie Arbeiterinnen- und Arbeiter-Union (FAU) Ortsgruppe Freiburg)

ruft zu einer behördlich unangezeigten Demonstration am Sylvesterabend  auf an der Freiburger JVA ab 18 Uhr auf. Zu ihrem Demokonzept schreiben sie auf linksunten

"Mit der Silvesterdemonstration wollen wir einen kämpferischen Gruß an Thomas (Mayer-Falk in Sicherheitsverwahrung wegen mangelnder Reue) und alle anderen sozialen und politischen Gefangenen senden. Zudem wollen wir unsere grundsätzliche Kritik an den Verhältnissen in der bürgerlich-kapitalistischen Gesellschaft - welche Strafe und Gefängnisse nötig machen - auf die Straße tragen.
Wir haben dabei keine Lust auf Symbole und Fahnen politischer Parteien, sowie existierender und nicht-(mehr)-existierender Nationalstaaten und bitten euch deshalb, diese zu Hause zu lassen.
Ebenso haben Alkohol und andere Rauschmittel nichts auf einer Demonstration verloren. Ihr gefährdet damit euch und Andere. Wir behalten uns vor, alkoholisierte Personen der Demo zu verweisen.
Diese Demonstration wird bewusst nicht angemeldet, weil wir eine Stellvertreter*innenpolitik, wie es das Versammlungsgesetz vorsieht, ablehnen. Dennoch wird es vor und während der Demonstration eine Kommunikation und Verhandlungen mit der Polizei über den Verlauf und die Route der Demonstration geben.
Beginn der Demonstration ist um 18:00 Uhr an der JVA Freiburg (Tennenbacher Straße). Ziel ist es, mit einer lautstarken Demonstration um die JVA zu laufen.
Sollte die Polizei am 31. Dezember 2013 eine eskalative Strategie fahren, werden wir Euch vor Ort über den geplanten Umgang damit informieren."