Syrien: Islamistische Kämpfer sollen von anderen Islamisten hingerichtet worden sein

Syrien: Islamistische Kämpfer sollen von anderen Islamisten hingerichtet worden sein

 

nach einem Bericht der Süddeutschen Zeitung haben Kämpfer der Gruppe Islamischer Staat im Irak und der Levante, abgekürzt Isil, Kämpfer der An-Nusra-Front und der Ahrar asch-Scham-Brigaden hingerichtet in Nordsyrien hingerichtet. Alle drei Gruppen sind radikale Islamisten, die angeblich Verbindungen zum Netzwerk al-Qaida unterhalten. Es gibt aber Hinweise darauf, dass sich die Gruppe Islamischer Staat im Irak von der Führung in Afghanistan abgesetzt hat. Bereits in der vergangenen Woche hatte es Kämpfe zwischen den islamistischen Rebellen-Gruppen gegeben. Gleichzeitig ist auch die Regierungsarmee weiter im Norden des Landes präsent.

 

Eine unabhängige Bestätigung der Hinrichtungen gab es nicht.