Tage der Toten - Thriller von Don Winslow

Tage der Toten - Thriller von Don Winslow

Tage der Toten.jpg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Suhrkamp Verlag

Der US-Drogenfahnder Art Keller macht den Kampf gegen die mexikanische Drogenmafia zu seinem Lebensziel, nachdem sein Kollege zu Tode gefoltert wird. Bald gerät er in internationale Verstrickungen, die bis weit in die US-Regierung reichen. Die Iran-Contra-Affäre in den 80er-Jahren (die US-Regierung verkaufte Waffen an den Iran, um mit dem Erlös die nicaruagischen Contra zu finanzieren) erlebt er als riesiges Waffen-Drogen-Geldwäsche-Geschäft. Ein spannender Thriller, meint Rezensent Tommi Hohner, aber die Lebendigkeit der Charaktere, findet er, ist zugunsten der gewaltigen Informationsmengen ziemlich auf der Strecke geblieben: