Thailand in der Zerreißprobe

Thailand in der Zerreißprobe

Was ist bloß geworden aus der Sanftmütigkeit der doch stets lächelnden Thai? Warum gibt und gab es da Tote und Verletzte bei Demonstrationen? Wieso boykottiert die Demokratische Partei angebotene Neuwahlen? Was macht der Mobilfunk-Tycoon Thaksin im Londoner Exil, der angeblich die Strippen zieht? Warum sagt der König nix, gibt es bald einen Militärputsch... Fragen über Fragen, zu einem unserer Lieblingsurlaubsländer...

Bei der Beantwortung soll uns der langjährige Südostasienexperte der Berliner Stiftung Wissenschaft & Politik helfen, Dr. Gerhard Will, der sich seit 3 Tagen auf seinen Ruhestand freut – den er überwiegend in beschaulichen Landlagen in Fernost verbringen will.
Wir baten ihn, uns zu erklären, wie es zum harten, unversöhnlichen Zusammenprall zweier politischer Lager in Thailand eigentlich gekommen ist. 

Ein Beitrag der von Radio LORA in München über das Freien Radio Netz zur Verfügung gestellt wurde.