US-Präsident wieder aus Krankenhaus draußen

US-Präsident wieder aus Krankenhaus draußen

Der an Covid-19 erkrankte US-Präsident Donald J. Trump hat am Montagabend das Walter Reed Krankenhaus verlassen, in dem er behandelt wurde. Trump is jedoch noch nicht genesen und ist weiterhin ansteckend. Entsprechend der CDC-Richtlinien müsste der Präsident für 10 Tage in die Isolation gehen. Beim Verlassen des Krankenhauses trug der Präsident eine Maske, welche er im weißen Haus abnahm, um für Fotografen zu posieren. In der letzten Woche hatte Trump, trotz positiven Testergebnis mehrere Events im Weißen Haus abgehalten sowie Wahlkampfveranstaltungen besucht, ohne eine Maske zu tragen oder Abstand zu anderen Menschen einzuhalten. Er selber sagt in einem Video "Lasst euch nicht von dem Virus dominieren. Habt keine Angst davor", obwohl mehr als 210 000 US-Bürger und Bürgerinnen im Laufe des Jahres an Covid-19 gestorben sind.