Verschwendung von Steuermillionen und Tierleben

Verschwendung von Steuermillionen und Tierleben

 

Übergabe von 10.923 Unterschriften gegen neues Tierversuchslabor in Freiburg

Im Namen von rund 11.000 Unterzeichnern einer Petition an Freiburgs Oberbürgermeister Dieter Salomon gegen den geplanten Neubau eines Tierversuchslabors an der Freiburger Uniklinik fordern der bundesweite Verein Ärzte gegen Tierversuche und die Tierrechts-Initiative Freiburg e.V. von der baden-württembergischen Politik, die über 50 Steuermillionen für den Bau in die tierversuchsfreie Forschung zu investieren, da diese im Gegensatz zum Tierversuch relevante Ergebnisse liefert.

Die Unterschriften werden am 13.09. um 11 Uhr der Dekanin der Medizinischen Fakultät, Prof. Kerstin Krieglstein, überreicht, da der grüne Oberbürgermeister und auch das Regierungspräsidium Anfragen für einen Termin abgewiesen haben.

Das Land folgt mit dem geplanten Tierversuchsneubau IMITATE an der Freiburger Uniklinik dem Trend der altertümlichen und unethischen Tierversuchsforschung anstatt auf klinisch relevante Forschung mittels ausgeklügelten Computermodellen und Organchips, die wie ein Minimensch funktionieren, zu setzen, kritisieren die Ärzte gegen Tierversuche und die Tierrechts-Initiative Freiburg (TIF).

RDL sprach mit Silke Strittmatter.

http://www.tif-freiburg.de/