Lesekreis “Das Kapital”: Einführungsveranstaltung

Lesekreis “Das Kapital”: Einführungsveranstaltung

Am 26.11. startet ein neuer Kapitallesekreis in Freiburg

Los geht’s mit einer Einführungsveranstaltung, die sich mit den Argumenten der Volkswirtschaftslehre befasst und kritisiert  und Lust auf Marx’ Argumente bezüglich der politischen Ökonomie machen soll .

Lesekreis und Einführungsveranstaltung mit der Gruppe Gegenmaßnahme

Mittwoch, 26.11.2014, 19:00 Uhr

Strandcafe, in der Adlerstrasse 12, in Freiburg

 

Außerdem sollen Fragen und Erwartungen an den darauf folgenden Lesekreis beantwortet und diskutiert werden. Ab Dezember startet dann der Lesekreis, an einem Termin der mit möglichst vielen Interessenten abgesprochen werden wird.

 

Vorab gibt es hier die Ankündigung:

„Das Kapital“ zu lesen, ist mühsam, aber es lohnt sich. Denn dabei lernt man einiges über diese Gesellschaft. Kapitalkurse, in denen es wirklich darum geht, zu begreifen, was da steht, gibt es leider wenige. Die einen überspringen die Werttheorie, die anderen interessieren sich nur für das Fetisch-Kapitel, wieder andere assoziieren nur ihr soziologisches Grundstudium statt sich mit dem Text zu beschäftigen und nochmal andere glauben dabei eine Anleitung für den Sozialismus zu lesen. „Das Kapital“ liefert Erklärung und Kritik dieser Gesellschaft. Wen interessiert, ob das auch der Sache angemessen geschieht, der ist herzlich eingeladen zum gemeinsamen Lesen und Diskutieren.

Gruppe Gegenmaßnahme

Wer weiterlesen möchte: http://gegenmassnahme.blogsport.eu/

 

 

 

 

Termin: 
Mittwoch, 26. November 2014 - 19:00
Kategorie: 
Ort: 
Strandcafe, Adlerstraße 12, Freiburg