Über Freiburg lacht nicht nur die Sonne........

Über Freiburg lacht nicht nur die Sonne........

1012_visualisierung_kl.jpg

alt
Verschwiemelnde Architektenansicht vom Stühlinger aus Foto: Das künstlerische Düsseldorfer Architekturbüro
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

..... sondern bald: Die ganze Welt? Ausgerechnet der kongeniale Planer des (Tief-)Turmbau zu Babel mit dem Titel S21 hat die Gunst des Freiburger Preiskommittee für den Neubau des Rathauses gewonnen. Ob das kostengünstigste aller kostengünstigen Angebote im gar nicht so stylischen Preiskommittee den Ausschlag gab? Jedenfalls sollten die CDU gesteuerten Grünen aufpassen, bald nicht das bisherige, in der Liste der Obsolesenz topgerankte Projekt "Neubau der UB" zu toppen! Die S21-Stararchitekten haben schon beim Pappmascheeentwurf den vorgegebenen Kosten Rahmen um 3 Millionen € gesprengt. 48 statt 45 Mio.€ für die ersten Bauabschnitte. Na dieses weltläufige Düsseldorfer Flair kann ja echt heiter werden (kmm)