2. Umwelt- und Klima Ausschuß am Dienstag, 22.März 202: Am Tag des Wassers in das Blue Community Quartier -Netzwerk

Kommentare & Glossen bei Radio Dreyeckland (alle zeigen)

Am Tag des Wassers in das Blue Community Quartier -Netzwerk

So ganz sollte der Weltwassertag am 22.März des  Jahres 2022 doch nicht an der Stadt Freiburg vorbeigehen.
Während das Regierungspräsidium für das Land ein fünf Jahresprogramm im Regierungsbezirk im Rahmen des Masterplans Wasserversorgung des Landes mit Untersuchung der Wassergüte und künftigen Grundwasserangebotes bei veränderten Klimas beginnend in Tuttlingen ankündigte, waren die Freiburger Brötchen etwas kleiner: Der Beitritt zum „Blue Community“ Wasserquartier Netzwerk mit seinen vier Säulen wurde im Umwelt- und Klima Auschuß des Gemeinderates verkündet.

Auf Nachfrage der Stadträtinnen erklärte Fachabteilungsleiter Zähringer zur Wassermenge und Güte der beiden Freiburger Trinkwasserbrunnen in Ebnet und Hausen aber auch:1:10

Hier die Darstellung der „Blue Community“ und die Fragen der Rät:innen33:37

33:37PDF icon Bluecommunity-2uka202203-22.pdf