Ausblick auf das 70-Millimeter-Filmfestival in der Schauburg in Karlsruhe

Ausblick auf das 70-Millimeter-Filmfestival in der Schauburg in Karlsruhe

70 Millimeter - das hochauflösende Filmformat aus den 70ern, das bis heute seine Verwendung findet, erlebt in Karlsruhe einmal jährlich seine Wiederauferstehung beim Todd-AO-70-Millimeter-Festival in der Schauburg.
35-Miilimeter-Redakteur Martin befragt seinen Kollegen Johannes über das Festival und die technischen Aspekte des alten hochauflösenden Formats, das erheblich schärfere Bilder und vor allem deutlich besseren Ton liefert als das herkömmliche 35-Millimeter-Kinoformat.
Johannes erklärt uns, warum wir uns auf das jährlich im Herbst stattfindende kleine Festival in Karlsruhes schönstem Programmkino freuen sollten - und warum wir wirklich hinfahren sollten.