Auszubildendenerniedrigung bei ALDI Süd

Auszubildendenerniedrigung bei ALDI Süd

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass in der Logistikabteilung von Aldi Süd in Mahlberg ein Auszubildender grob erniedrigend behandelt und bedroht wurde. Er wurde mit Frischhaltefolien an einen Pfahl gefesselt und ihm wurde mit einem nicht abwaschbaren Filzstift das Gesicht schwarz bemalt. Anschließend drohte man ihm noch, man könne ihn ja auch in die Kühlkammer sperren. Die Firma Aldi, hat die Vorfälle im Prinzip eingeräumt und 7 Mitarbeiter entlassen. Die Staatsanwaltschaft Freiburg ermittelt. An die Öffentlichkeit gebracht hat die Vorfälle Andreas Straub, der Diplombetriebswirt Straub war ehemals selbst bei Aldi Süd als Bereichsleiter tätig und schrieb darauf das kritische Buch „Aldi. Einfach billig.“ Radio Dreyeckland sprach mit Andreas Straub. Straub meint zwar dass ein Vorfall wie der geschilderte nicht die Norm sei, dass aber Mobbing und Leistungsdruck weit verbreitet sind.