Axel Mayer zum Atomkurs der Bundesregierung nach der Katastrophe von Japan

Axel Mayer zum Atomkurs der Bundesregierung nach der Katastrophe von Japan

akw_fessenheim_abschalten.jpg

akw_fessenheim_abschalten
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Am Montag den 11.03.2011 hatte Ayel Mayer vom BUND richtig im Interview mit RDL prognostiziert, dass vor Landtagswahl in Ba-Wü wohl nach der Katastrophe in Japan mindestens ein AKW als Bauernopfer vom Netz gehen würde. Im heutige Interview wollten wir wissen, wie er die doch mittlerweile weitreichenderen Aktionen der Bundesregierung beurteilt. Thema ist zudem das AKW Fessenheim in Frankreich, dass insbesondere aufgrund einer möglichen Erdbebengefährdung dringend stillgelegt werden sollte (siehe hierzu auch einen aktuellen Beitrag zu Fessenheim vom 14.03.2011).

Siehe auch aktuelle Berichterstattung von RDL anlässlich der Katastrophe in Japan.