Zufalls-Umfrage zum Legalisierungsvorhaben von Cannabis: Überwiegende Zustimmung zu Legalisierung von Gras in der Freiburger Innenstadt

Überwiegende Zustimmung zu Legalisierung von Gras in der Freiburger Innenstadt

ezgif-5-5814a9208f.gif

leuchtendes Hanfblatt
Hanfblatt
Lizenz: 
CC Attribution, Non-Commercial, Share Alike
Quelle: 
Nick

Im Koalitionsvertrag von SPD, Grünen und FDP wurde geplant, die „kontrollierte Abgabe von Cannabis an Erwachsene zu Genusszwecken in lizensierten Geschäften“ einzuführen.

Falls eine teilweise "Ott"-Legalisierung kommen sollte, so würde diese aber wahrscheinlich kleiner ausfallen, als möglicherweise von Konsumentinnen und Konsumenten erhofft gewesen sein könnte - sofern diese tatsächlich im Bundestag verabschiedet werden sollte, wird sie möglicherweise wegen EU-Richtlinien doch eher sparsam dimensioniert sein werden. Dave ist in der Freiburger Innenstadt unterwegs gewesen und hat Passantinnen und Passanten gefragt, ob diese einer teilweise Legalisierung von Marihuana zustimmen würden und wie diese die Möglichkeiten des geregelten Konsums dieser uralten Kulturpflanze sehen würden.

Tatsächlich war die überwiegende Mehrzahl der von Dave spontan Befragten Leute für die Legalisierung.