Umwelt-Magazin: burning beds

burning beds

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

burning_beds.jpg

burning beds
burning beds
Quelle: 
Grafik: Samy

Die Themen  

Viele unserer Zuhörerinnen und Zuhörer haben sicherlich von dieser Umwelt-Katastrophe in Europa bis heute noch nichts gehört. Dabei handelt es sich um ein Zerstörungswerk, das seit Jahren - quasi vor unserer Haustür - in einer Konsequenz realisiert wird, die der Zerstörung des Amazonas-Urwaldes kaum nachsteht.

Zur Zeit geht es in Bonn auf einer Konferenz um ein K-Thema. Stellen wir uns einmal vor, es gehe dabei um Kindesentführung - um Konzerne, die mittels Lösegelderpressung Millionen umsetzen und um Regierungs-Versprechungen, das Agieren dieser Konzerne zurückzudrängen oder gar zu verbieten, Versprechungen, die seit über 35 Jahren, immer wieder die Schlagzeilen füllen...

Thema Atomenergie: In Niedersachsen protestierten Atomkraftgegnerinnen und Gegner am 31. Oktober in einer diesem Tag entsprechenden Form...