Umwelt-Magazin: burning beds

burning beds

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

burning_beds.jpg

burning beds
burning beds
Quelle: 
Grafik: Samy

Die Themen: Vor wenigen Tagen hat die Amphibienwanderung begonnenen - bei uns hier Bericht Nr. Eins, weil es ein Thema ist, das in den Mainstream-Medien - wenn überhaupt - dann höchstens in den Lokal-Nachrichten vorkommt.

Zum 7. Jahrestag der bis heute andauernden Katastrophe von Fukushima ein Beitrag mit Fokus auf die Zunahme von Krebs - insbesondere bei Kindern.

Gibt es etwas Neues bei der dritten Auflage einer schwarz-roten Bundesregierung? Manchmal ist es allerdings auch eine Untersuchung wert, wenn's nichts Neues gibt - und warum...

Dieser Tage ist der Dokumentarfilm 'Furusato - Wunde Heimat' in deutschen Kinos angelaufen. Regisseur Thorsten Trimpop hatte sich die Aufgabe gestellt, ein Bild von der Situation in der Stadt Minamisoma - rund 25 Kilometer nördlich des AKW Fukushima Daiichi in den Jahren 2011 bis 2016 einzufangen. Leider hat der Film einige gravierende Mängel - hier eine Kritik.

Und zum Schluß behandeln wir die Frage: Ist VW systemrelevant? Wenn VW-Chef Matthias Müller dies behauptet, muß es nicht unbedingt falsch sein - oder?