Umwelt-Magazin: burning beds

burning beds

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

burning_beds.jpg

burning beds
burning beds
Quelle: 
Grafik: Samy

Die Themen:

Heute beginnen wir mit einem für diese Sendereihe etwas ungewöhnlichen Thema: Kosmetik. Was haben winzige Plastik-Partikel etwa in Zahncremes mit der Umwelt zu tun? Sehr viel...

Ähnlich verhält es sich mit dem Einsatz von Pestiziden in der industriellen Landwirtschaft und Gesundheitsschäden durch Nahrungsmittel. Nur - hier betrifft es einmal uns Menschen selbst!

Weiter nach Frankreich: Anscheinend setzt die Regierung Hollande alles daran, Frankreich zum Kandidaten Nummer eins für den nächsten Super-GAU zu machen. Wie will Hollande das anstellen?

Und noch ein Thema, bei dem es um Zerstörung geht: Artenvernichtung. Im Dezember berichteten wir von der Ausrottung der Giraffen. Nun müssen wir aufgrund neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse dasselbe vom Geparden vermelden. Auf welche Weise wird diese Art ausgerottet - und: Was kann dagegen getan werden?