Umwelt-Magazin: burning beds

burning beds

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

burning_beds.jpg

burning beds
burning beds
Quelle: 
Grafik: Samy

Die Themen: Wenn von der 'spiegel'-Affaire die Rede ist, denken die Meisten an das Jahr 1962 - Damals war dies eine Sternstunde des deutschen Journalismus  - Die Pressefreiheit ging daraus gestärkt hervor und der damalige Minister Franz Josef Strauß mußte seinen Hut nehmen. Heute zeigt sich bei der neuen 'spiegel'-Affaire, einem 'spiegel'-Gate, der Niedergang des deutschen Journalismus und die zunehmende Anhängigkeit vom großen Geld.

Zugleich geht es dabei um die Themen Atomenergie und Klima.

Bleiben wir beim Klima: In einer Bilanz des Jahres 2019 zeigt der Deutsche Wetterdienst auf, daß sich die klimatischen Veränderungen auch in Deutschland dramatisch beschleunigen.

Energie-Wende und erneuerbare Energien: Wie steht es mit der Sicherheit der deutschen Stromversorgung? Exportiert Deutschland mehr Strom als es importiert - oder ist es umgekehrt?