US-Wahlkampf 2020: Das US-amerikanische Mediensystem ist wie für Trump gemacht

Das US-amerikanische Mediensystem ist wie für Trump gemacht

Trump_and_Morrison_Press_time_at_the_Oval_Office.jpg

Trump auf einer Pressekonferenz mit dem australischen Premier Scott Morrison
Lizenz: 
Public Domain
Quelle: 
https://commons.wikimedia.org/w/index.php?title=Special:Search&limit=20&offset=40&profile=default&search=trump+press&advancedSearch-current=%7B%7D&ns0=1&ns6=1&ns12=1&ns14=1&ns100=1&ns106=1&searchToken=6gonjwnvvhuwita2iv2cw6zmr#%2Fmedia%2FFile%3ATrump_and_

Auch wenn er es nicht erfunden hat: Das US-amerikansiche Mediensystem begünstigt Poltiker wie Donald Trump. Das sagt John Nichols, Journalist aus Madison, Wisconsin, der derzeit auf Vortragsreise in Deutschland unterwegs ist. Am vergangenen Mittwoch sprach er auf Einladung des Carl-Schurz-Hauses auch in Freiburg über den Niedergang des unabhängigen Journalismus in den USA und die politischen Folgen dieser Entwicklung.