chaosradio: Chaosradio Freiburg 0x5b

Chaosradio Freiburg 0x5b

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

schild-ccc3.png

CCCFr-Tür
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Heute sprechen wir - nach dem Aus der Luca App in Baden-Würrtemberg - mit Tim (@eintim2) der für die CWA App sehr umtriebig auf Twitter und github unterwegs ist und da ein bisschen Community Management macht und er erzählt uns ein wenig aus dem Nähkästchen. Die Anleitung zum deinstallieren der Luca App findet ihr unter https://exit.luca.fail/ Wir erzählen von einem weiteren Cryptoraubzug mit 80 mio Beute und empfehlen dazu ganz allgemein den podscast CRE Nr 224: Elektronisches Geld https://cre.fm/cre224-elektronisches-geld-2  Der Datenverlust der Woche ist heute das Ausländeramt Lübeck die ein paar Rechner auf Ebay verkauft haben, ink. 33.000 Emails und ein bisschen mehr: https://www.golem.de/news/ebay-rechner-mit-sensiblen-daten-des-auslaenderamtes-verkauft-2201-162786.html Am ende brauchen wir noch ein bisschen ketchup für die Tischkante, denn die Bundesnetzagentur hat zwar endlich Mindesstandards für Breitbandinternet vorgeschlagen, aber halt 10MBit Download und 1.3MBit upload. Das ist die Größenordnung von vor 20 Jahren.

 

mitmachen und feedback, live hier oder anachronistisch im Archiv …
Chaosradio live ins RDL gehackt. Derzeit jeden 2. bis 5. Montag im Monat!