Community Medien - Andere Länder sind schon viel weiter ...

Community Medien - Andere Länder sind schon viel weiter ...

Community Medien, also lokale, nicht-kommerzielle Medien, sind in aller Munde. Während sie in anderen Ländern zu Hauf aus dem Boden spriessen, führen sie insbesondere in Bayern aufgrund mangelnder Förderung bis heute ein Schattendasein. Prof. Dr. Jeffrey Wimmer ist Medienwissenschaftler an der Universität Ilmenau. Er unterstützt die Kampagne "Medienvielfalt für Bayern". Bernd Moser sprach mit ihm am Rande einer Pressekonferenz des Freien Senders Radio Z zum Start der Kampagne über die Zukunft von Community Radios und wollte zunächst wissen, wie sich die Medienlandschaft insgesamt in den letzten Jahren verändert hat:

Abmod:

Informationen zur Kampagne für die Anerkennung von Community Medien in Bayern gibt es unter:
http://www.medienvielfalt-bayern.de. Auch Unterschriften werden dort gesammelt. Jede Stimme zählt.