Das lesewütige Kaffeekränzchen - ägyptische Literatur

Das lesewütige Kaffeekränzchen - ägyptische Literatur

Ich_will_heiraten3.jpg

Ich_will_heiraten3
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Ein bisschen überrascht war man ja doch von den Revolutionen und Fast-Revolutionen in Nordafrika. Zumindest Tunesien und Ägypten waren im bundesdeutschen Durchschnittshirn eher als günstige Touri-Orte abgespeichert, weniger als Diktaturen. Gut, dass es engagierte Verlage wie den Lenos-Verlag in Basel gibt, der seit Jahren arabische Literatur auf deutsch verlegt. Von dort kommen die drei spannenden Romane / Geschichtensammlungen aus Ägypten, anhand derer wir ergründen wollen, was die ägyptische Belletristik über die gesellschaftlichen Zustände vor Ort zu berichten weiß.

Das lesewütige Kaffeekränzchen, Donnerstag, 12. Mai 16-17 Uhr

Wdh. Freitag, 13. Mai 11-12 Uhr

Buchbesprechungen anhören:

"Der Jakubijan Bau" von Alaa al-Aswani, vorgestellt von Birgit

"Im Taxi" von Chaled al Chamissi, vorgestellt von Andrea

"Ich will heiraten" von Ghada Abdelaal, vorgestellt von Isa