"Es scheint noch schlimmer zu sein als auf dem normalen Wohnungsmarkt": Der neue Maßnahmenkatalog zu barrierefreien Wohnen in Freiburg - ein "Meilenstein"?

Der neue Maßnahmenkatalog zu barrierefreien Wohnen in Freiburg - ein "Meilenstein"?

Die Freiburger Stadtbau (FSB) will bei künftigen Neubauten verbindliche Standards bezüglich der Barrierefreiheit umsetzen. Dafür wurde am vergangenen Montag, den 19.04, ein Maßnahmenkatalog mit 69 Punkten zum Thema barrierefreien Wohnen vorgestellt. Erstmal gilt dieser aber nur für Neubauten.

Wir haben mit Ramon Kathrein, Gemeinderat in der JUPI-Fraktion für die Liste Teilhabe und Inklusion über die neuen Maßnahmen gesprochen, und ob wirklich damit ein "Meilenstein" beim Thema barrierefreien Wohnen nun in Freiburg erreicht ist.

Außerdem haben wir ihn gefragt, wie Freiburg eigentlich gerade beim Thema barrierefreien Wohnen momentan dasteht...