Die Band Neufundland aus Köln im Musikmagazin

Die Band Neufundland aus Köln im Musikmagazin

Neufundland_credit_StefanBraunbarth1.jpg

Quelle: 
Stefan Braunbarth

Und am 23. März beim Between the Beats Festival in Lörrach - wir verlosen Freikarten!

"WIR WERDEN NIEMALS FERTIG SEIN" - so heißt das im Herbst erschienene Debütalbum der Kölner Band NEUFUNDLAND. Wir werden niemals fertig sein? Meint das nun Resignation und Pessimismus? Kapitulation vor den nicht erfüllbaren Ansprüchen, die von innen und außen niederdrücken? Wohl kaum. NEUFUNDLAND feiern das Unfertige, das Unperfekte. Das lang erwartete Debüt ist eine Verneigung vor dem etwas unangepassteren Leben, in all seinen Facetten und Formen, mit all seinen Unsicherheiten, Unzulänglichkeiten und Lebenslügen. Es handelt von der ewigen Suche nach einer kleinen Nische, nach dem etwas besseren Leben im falschen. Soll heißen: Ablehnung und Auflehnung. So wird der Titel zu einem Slogan, einer schillernden Selbstbehauptung.