Die Forderungen des CSD Freiburg 2016, Fotos der Parade....

Die Forderungen des CSD Freiburg 2016, Fotos der Parade....

P1050099.JPG

CSD Freiburg
CSD Freiburg
Lizenz: 
CC Attribution, Non-Commercial, Share Alike
Quelle: 
rdl

Viele Lastwagen und viele tausend Menschen liefen gestern gutgelaunt und gut durchgesotten bei 35 Grad im Schatten stundenlang durch Freiburg.

Das Motto des diesjährigen CSD  war und ist "mein Herz schlägt gegen rechts".

Die Spannbreite der mitfahrenden Wagen ging von der Fahrradrikscha der Frauenbar über die "Wagina "der Wägler*innen , über einen feministischen  lila Wagen  über einen coolen Metallfisch bis hin zu kommerziellen Wagen z.B. von einer neuen gaybar.

Es wurden die von CSD zu CSD reisenden  Bilder der ermordeten Queers von Orlando mitgetragen .

Die Parade startete verspätet so gegen halb vier und kam so gegen halb sieben auf dem Stühlinger Kirchplatz an. Dort wurden die Forderungen verlesen,die ihr hier hören könnt. Als Höhepunkt spielte Sokee , und nach einer abgefahrenen Performance der Metallfischcrew wurde die Menge aufgefordert, den Müll aufzuräumen und die drei Partylocations im Anschluss zu besuchen.Am Sonntag,10.Juli ging  der CSD noch  auf dem Stühlinger Kirchplatz weiter.

Einige Gruppen ,u.a. die Rosa Hilfe, stellten sich noch vor und getanzt werden konnte im Schatten der Bäume zu elektronischer Musik noch bis in den Abend.