Es wird eng mit dem neuen Stadion

Es wird eng mit dem neuen Stadion

800px-54,_Falkenstein_-_Höllental.JPG

Die Freiburger Schlucht
Lizenz: 
CC Attribution, Non-Commercial, Share Alike
Quelle: 
Foto: Joachim Haller, GNU Free Documentation License

Niemand will ein neues Fußballstadion ins Höllental bauen! Aber, es könnte trotzdem eng werden und zwar im städtischen Haushalt. (Hierzu Update: Grüne dribbeln,UL taumelt wegen Finanzierung) Jedenfalls gab der OB Salomon am Dienstag erstmals im Gemeinderat  zu, dass gegebenfalls auch eine Neuverschuldung angezeigt sei. 2:27
Michael Menzel von Radio Dreyeckland war bei der Sitzung des Gemeinderates dabei und berichtet über was alles geredet wurde und über was auch nicht geredet wurde.13:16 Am Ende stimmten fast alle Stadträtinnen und Stadträte (33:10 bzw. 31:12) für das neue SC Stadion im Westen. Das letzte Wort hat aber ein Bürgerentscheid am 1. Februar 2015.

Weitere "Argumente" aus dem Gemeinderat - Die Anlage des Gemeinderates hatte eine furchtbare Übersteuerung
Pro:
Maria Viethen (Grüne) 15:28
Von Kageneck (CDU) 15:28
Renate Buchen (SPD) 14:57
Michael Moos (LiSSt-UL) 17:10
Sergio Schmidt (JPG)  3:49
Dr.Gröger (FW) 10:22

Contra bzw. Skepsis:
S.Schillinger (SPD)  12:15
Prof. Lothar Schuchmann (LiSSt)  5:03
Dr.Winkler (FL/FI)  9:39
H.Guzzoni (UL LIsst) 5:01
Hans Evers (FDP)  11:34
McCabe (GAF) 2:47
Krawczyk (FL/FI) 7:35

Viel Lärm  um den "Lärm"
Hr. Müller Rechtsamt 3:36