Freiburgs Grüne Offensive 2: Macht die GAF klein!

Freiburgs Grüne Offensive 2: Macht die GAF klein!

Der sich stolz Freiburger Grüne nennende Kreisverband der Bündnis90 /Grünen hat jetzt die 2008 ausgetretenen und von der Bevölkerung als Grüne Alternative Freiburg 2009 wieder in den Freiburger GR gewählten Stadträte, Monika Stein und Coinneach Mc Cabe angekündigt ,zu verklagen. Wie es ich für politische Taktiker gehört allerdings erst nach der Landtagswahl.

In einem Schreiben von Jochen Hefer (Rechtsanwalt und Vorstandmitglied von Bündnis 90/Die Grünen Freiburg) an die beiden StadträtInnen der Grünen Alternative Freiburg wird die Klageerhebung nach dem 20.03.2011 angekündigt. Den StadträtInnen wird nur noch die Möglichkeit eröffnet, durch eine Unterwerfungserklärung den Kreis der Verklagten zu beschränken, um die - so wörtlich – "Kosten dieser gerichtlichen Auseinandersetzung überschaubar zu halten.“

Offen bleibt, weshalb die Freiburger Oberbürgermeister- Grünen solange gewartet haben, um ihr Namensmonopol gegebenenfalls gerichtlich durchzusetzen. Imerhin sind seint der Formierung einer Alternativenpolitik Gruppe mit Grün im Namen mittlerweile drei Jahre verstrichen.