GAF lässt bei SC Karten nicht locker

GAF lässt bei SC Karten nicht locker

Die Grüne Alternative Freiburg hat bekanntlich auf die ihnen möglichen Gratis SC Sitzplatz- Karten aus dem Gemeinderatskontingent verzichtet.

Im Gemeinderat erhalten die Mitglieder eine Aufwandsentschädigung wie auch eine VAG-Jahreskarte. Das erachten die beiden GAF Stadträte als sinnvoll, weil dadurch den Menschen, die dieses Amt ausführen, weniger Nachteile entstehen. Unter Bezugnahme auf Zeitungsberichte will sie aber jetzt vom OB und dem Bürgermeisteramt acht Fragen beantwortet haben. U.A.:
"1. Werden diese Karten an die Stadt als Teil des Mietvertrages mit dem SC Freiburg gegeben?.......5. Sind die SC-Karten notwendig, um die Aufgaben als GemeinderätInnen
wahrzunehmen? 6. Existiert ein gemeinderätlicher Beschluss, der diese Vorgehensweise legitimiert? 7. Wie viel höher wären die Einnahmen für die Stadtkasse, wenn der SC den Gegenwert der Karten an die Stadt zahlen würde? 8. Wäre es nicht transparenter, wenn der SC die Gesamtsumme ausschließlich monetär bezahlt und nur dann, wenn die gemeinderätliche Mehrheit es als notwendig für ihre Aufgaben betrachtet, die Vergabe der Karten an GemeinderätInnen in die Doppelhaushaltsverhandlungen einbringt?