GayMusic - Mai 2021

Musik für Schwule mit foXee, ALPHAS, Vengabears und Micha & Dan.

GayMusic - Mai 2021

Micha_Dan_Schwarzlicht_IMG_9386.jpg

Micha und Dan - Schwarzlicht Cover  © Yasemin Muarem, PTO Media
Micha und Dan - Schwarzlicht Cover © Yasemin Muarem, PTO Media
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
© Yasemin Muarem, PTO Media

In der Mai-Sendung unserer GayMusic-Reihe stellen wir Euch neue schwule/queere Songs und Künstler vor. Aber auch Musikerinnen und Musiker, die für Schwule eine besondere Bedeutung oder Anziehung haben.

Mit dabei ist foXee, die ihren brandaktuellen Song "High Times" (erscheint am 4.6.21) mit im Gepäck hat. Die Wahlkölnerin aus Österreich ist bei uns in der Regio besonders durch ihre Zusammenarbeiten mit dem Breisgauer Lukas Jakob bekannt.

ALPHAS
ALPHAS
Wir hören auch endlich einmal wieder etwas vom Independent-Duo ALPHAS aus Amsterdam. "Dynamo" titelt der aktuelle Song. Und da wollen wir natürlich Genaueres darüber wissen.

Vengabears - A Day On The Beach Cover
Vengabears - A Day On The Beach Cover

Aber auch vom Chef-Bärchen der Vengabears Martin O'Neill gibt es etwas ganz Neues auf die Öhrchen: "A Day On The Beach" im Paolo Monti Remix. Um welchen Strand es dabei geht? Das wollen wir gerne nachfragen.

Weitere Musik im Programm stammt von Felix Jaehn mit Toby Romeo, Years and Years, Mario Adrion und Lee Baxter

Und unsere schwule ESC-Wikipedia Alex fasst kurz zusammen, was wir am letzten Wochenende beim Eurovision Song Contest erleben konnten.

Micha und Dan - Minigolf  © Yasemin Muarem, PTO Media
Micha und Dan - Minigolf
Eine besondere Premiere ist das exklusive und überaus vergnügliche Interview mit Michael Overdick vom Pop-Duo Micha & Dan. Von den Beiden stellen wir die Singles "Minigolf" und "Schwarzlicht" vor.
Micha & Dan bei Instagram

Im Homo-Studio: Dieter

  

Musikvideos
von foXee: Burn

von den ALPHAS: Dynamo

von den Vengabears: A Day On The Beach

von Micha & Dan: Minigolf, Schwarzlicht

Eine Woche nach der Ausstrahlung ist die Sendung aus urheberrechtlichen Gründen leider nur noch als musikfreie Podcastversion verfügbar.