Landtagskandidat der FDP und Gemeinderat Felix Fischer im Interview: Gemeinderat in Teningen stimmt gegen stationären Blitzer

Gemeinderat in Teningen stimmt gegen stationären Blitzer

stationärer Blitzer in Berlin

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Von A.Savin (Wikimedia Commons · WikiPhotoSpace) - Eigenes Werk, FAL, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=65074078

Die Zustimmung des Gemeinderats hielten viele lediglich für eine Formsache nachdem der Kreistag bereits am 20. Juli 2020 die Installation einer stationären Geschwindigkeitsmessanlage beschloss.

Zu eindeutig waren die Messergebnisse der mobilen Blitzer zwischen Mai 2019 und August 2020. Teilweise mit über 70 km/h waren die Autofahrer:innen auf der Ortsdurchfahrt mit max. Tempo 30 km/h unterwegs. Mehr als 3780 Fahrzeuge wurden beanstandet.

Wir sprechen mit Landtagskandidat der FDP und Gemeinderat in Teningen Felix Fischer über die Situation vor Ort.