Gespräch über Gold von Thomas Arslan mit Nina Hoss

Gespräch über Gold von Thomas Arslan mit Nina Hoss

gold-hoss.jpg

Berliner Schule mit Hut. Daher der Blick? Nina Hoss in Gold (Bild: Piffl Medien GmbH)
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Spontan unterhielten wir uns in der Sendung über den MItte August startenden Western 'Gold' von Thomas Arslan. Der Film musste schon einigen Spott ertragen, u.a. von Dietrich Brüggemann (Fahr zur Hölle, Berliner Schule). Mit den spröden (langweiligen?) Mitteln der Berliner Schule versucht Arslan einen Western zu drehen - kann das gut gehen? Und ist die Berliner Schule nicht schon bald ein so totes Pferd wie einstmals die Dogma-Bewegung aus Dänemark? Und vielleicht hätte Nina Hoss mal aus ihrem Rollenklischee (ernst und wortkarg) ausbrechen können, wenn sie den Hut gegen eine tote Krähe getauscht hätte? Es diskutieren: Andreas Reimann, Johannes Litschel, Martin Koch