Griechenland Neuwahlen am 20.9.2015

Griechenland Neuwahlen am 20.9.2015

Nach der Umsetzung des deutschen EU-Diktates (Rentenkürzung, Mehrwertsteuererhöhung und Ausverkauf öffentlicher Einrichtungen an Privatkapital) hat der griechische Regierungssprecher Neuwahlen auf den 20. September angekündigt. Syriza-Regeirungschef Tsipras musste das Austeritäts- wie Ausverkaufspaket, dass im Gegenzug Kreditumschuldungen über 86,6 Milliarden  in Kraft setzt (davon allein 25 Mrd zur Rekapitalisierung der griechischen Banklen gehen auf das  Konto der deutschen Dikat-Politik!) durch das griechische Parlament nur mit den Stimmen der Opposition von Nea Demokratia prügeln.

Tsipras selbst will den Weg zur Neuwahl mit einem Rücktritt freimachen, da er wohl im Fall eineer Vertrauensvotumsabstimmung wieder alle Syriza Stimmen erhielte. Auch die, diegegen seien Umsetzung des EU-Diktates stimmten,