Gut 350 Personen demonstrieren kurzfristig gegen drohende Verschrottung von SIG Wohnungen

Gut 350 Personen demonstrieren kurzfristig gegen drohende Verschrottung von SIG Wohnungen

WagenVerschrottenDemo.jpg

Sand im Gertriebe- Demo gegen Verschrottung der Wohnungen am 30.09.2014
Sand im Gertriebe- Demo gegen Verschrottung der Wohnungen am 30.09.2014
Quelle: 
linksunten.indymedia.org

2 Tage bevor die Frist für die Wagengruppe Sand im Getriebe ausläuft um sich zur drohenden Einziehung und damit wohl auch Verschrottung der Wagen zu äußern, zog am Mittwoch Abend ein relativ kurzfristig mobilisierter Demonstrationszug vom Rathausplatz durch die Innenstadt in den Stadtteil Im Grün. Am 2. Oktober läuft zusätzlich die Frist ab, doch noch den Vorschlag der Stadtverwaltung ein 400m² Grundstück im Bereich Eselwinkel als Stellplatz anzunehmen. Sand im Getriebe erklärt aber hier nur 3-5 Wagen abstellen zu können. Zusätzlich steht die Fläche momentan wohl noch überhaupt nicht zu Verfügung. Bereits am Samstag soll die nächste Demonstration stattfinden. Der Aufruf wurde mehrfach auf der Demonstration verlesen: 2:46