High Noon, das mittagsmagazin am Di 29.1.08

High Noon, das mittagsmagazin am Di 29.1.08

img_1462_web
* Um 12 Uhr sollte er stehen und allen Studierenden im gesamten Land Mut machen gegen die Bezahl-Bildung mit Boykott vorzugehen: Um 9.30 fehlten aber noch 56 Studierende der PH um das Boykott quorum von 900 zu realisieren. Ein Gespräch mit Michael Kramer vom USTA der PH.

* Stocamine, die elsässiche Giftmüldeponie brannte vor 5 Jahren monatelang. Jetzt die milden Urteile im Prozess vor dem Landgericht Mulhose. Ein Kommentar von Axel Mayer, Regionalgeschäftsführer des BUND.

 * Leipzig setzt ein deutliches Zeichen - am Bürgerentscheid gegen den Ausverkauf der Einrichtungen der Daseinsvorsorge  beteiligten sich 47 Prozent der Leipzigerinnen. Über 87 Prozent oder genau 35 % aller Leipzigerinnen lehnten  für drei Jahre jegliche Privatisierung der öffentlichen Einrichtungen ab. Beitrag