Hiroshima Tag 6. August 1945 – 2019 in Freiburg

Hiroshima Tag 6. August 1945 – 2019 in Freiburg

 

 

Friedensforum Freiburg, Anti-Atom-Gruppe Freiburg, ICAN-Hochschulgruppe, attac Freiburg, Fukushima nie vergessen, die DFG/VK und der StuRa der Uni Freiburg starteten am 6. August auf den Rathausplatz um 15 Uhr den „chronische Umzug der Irren mit der Atombombe“ durch die Straßen Freiburgs.

US-Präsident Donald Trump, der russische Präsident Wladimir Putin, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und Bundeskanzlerin Angela Merkel zu einem G4-Treffen in Freiburg waren angekündigt. Dem Vernehmen sollte bei einem Festbankett den Eintritt der Menschheit ins atomare Zeitalter vor 74 Jahren gefeiert werden.

 

Heute scheint das Zeitalter der weitgehend inaktiven Atombomben vorbei zu sein, taktische Minibomben kommen.

Ein Gespräch mit Klaus Schramm Friedensaktivist im Dreyeckland.

 

www.fffr.de

https://de.wikipedia.org/wiki/INF-Vertrag