Im Affekt gesprochen

Im Affekt gesprochen

goebel.JPG

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Art Affects/ Thomas Goebel
Melinda Nadj Abonji & Jurczok 1001 lieferten mit "Im Affekt gesprochen" eine tiefsinnige Live-Performance mit poetischen Bildern und rhythmischen Wortspieleskapaden.

Melinda Nadj Abonji (*1968 in der Vojvodina) ist
 Autorin, Textperformerin, Musikerin (Geige und Gesang). Studium der Germanistik und Geschichte in Zürich (Lic. Phil. I). Seit 1998 Zusammenarbeit mit dem Raplyriker und Beatboxer Jurczok 1001 (Textperformance, Musik, Theater). Seit 2006 Leiterin einer freien Schreibwerkstatt in Zürich. 2004 erschien ihr erster Roman „Im Schaufenster im Frühling“, für den sie zahlreiche Auszeichnungen erhielt. Nach dem Roman „Tauben fliegen auf“ erhielt sie den schweizer und den deutschen Buchpreis.

Jurczok 1001 (*1974 in der Schweiz) ist Dichter, MC und Sänger. Gehört zu den Spoken Word-Pionieren der Schweiz. Lebt und arbeitet in Zürich. Tritt seit 1996 unter dem Namen Jurczok 1001 auf.
Seit 1998 Zusammenarbeit mit der Autorin und Musikerin Melinda Nadj Abonji (Textperformance, Musik, Theater) unter anderm: Volksbühne Berlin, Roter Salon; Theater Hebbel am Ufer, Berlin; Sophiensäle Berlin; Literaturfest Salzburg; Buchmesse Warschau, Kulturpalast.