Neue Allianzen im Gmeinderat gegen asoziale Mietenpolitik? (2014): Irene Vogel, Aufsichtsrätin der FSB nicht nur zur Mieterhöhungswelle bei 450 FSB Wohnungen

Irene Vogel, Aufsichtsrätin der FSB nicht nur zur Mieterhöhungswelle bei 450 FSB Wohnungen

Trotz eines nicht vom Gemeinderat verabschiedeten Wirtschaftsplan, will die Stadtbau 450 Mietparteien Mieterhöhungen zukommen lassen. Darunter die jetzt aus der sozialen Bindungen fallenden Mietwohnungen im Rieselfeld.
"Gnädig" wie die "Familienversorge" um Geschäftsführer Klausmann nun mal so ist, soll nur eine Mieterhöhung um 15 % zum Anschlag gebracht werden. Im Gespräch mit der UFF- Stadträtin Irene Vogel geht es aber nicht nur die Mieterhöhungen, sondern auch um die Frage, ob sich eine eventuell eine neue Mehrheit bildet, die die Mietspirale bei der FSB zum Stopp bringt: Diese wird durch den Gemeinderatsbeschluss angeheizt wurde, immer die Marktmiete zu verlangen, die der Mietspiegel ausweist.