Thomas Meyer-Falk: Jahresende 2019 im Freiburger Gefängnis

Jahresende 2019 im Freiburger Gefängnis

Thomas Meyer-Falk seit seit nunmehr 23 Jahren in Haft. 1998 überfiel er eine Bank um Geld für legale und nicht legale linke/linksradikale Strukturen zu erbeuten. Leider missglückte die Enteignung. Nachdem er seine Strafe abgesessen hatte, wurde er in Sicherheitsverwahrung gesteckt. Eine Regelung die 1933 von den Nationalsozialisten ins Strafgesetzt eingebracht wurde. Zurzeit sitzt Thomas in der hiesigen JVA Freiburg in der Sicherungsverwahrung.

Thomas schildert die besondere Situation die Häftlinge zum Jahresende ertragen müssen.

Mehr Infos zu Thomas Meyer-Falk findet ihr unter https://freedomforthomas.wordpress.com

Wir freuen uns ganz herzlich Thomas in der Ausbruch-Redaktion begrüßen zu dürfen! Auch wenn er leider nicht mit uns im Studio sitzen kann und er selber seine Beiträge nicht vortragen kann.