Jazznews 24.9.16 10 Uhr

Jazznews 24.9.16 10 Uhr

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

Download.jpg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

In diesen Jazznews gibt es einige Jahrestage zu würdigen:

- John Coltrane wäre am Tage zuvor 90 Jahre alt geworden. Ihr erfahrt dabei, wer George Lane war, und was das Stück Ole mit dem spanischen Bürgerkrieg zu tun hat

- Das Duo Kontrasax feiert sein 25jähriges bestehen mit Freunden und einer neuen CD

- Vor 50 Jahren gab es Filmusik des Spontaneous Music Ensemble zu einem Film der nie gedreht wurde. Die Musik gibt es aber jetzt auf CD zu hören 

- Die "Ping Machine" der Monty-Pythons gibt 2 neue Scheiben heraus  

- und das Polytheistic Ensemble empfängt via Hubble Telescope "Signals from the cool" und macht Musik daraus

am MIkrofon: Hardy Vollmer