Küssendes Frauenpaar in Italien nicht auf Facebook geduldet

Küssendes Frauenpaar in Italien nicht auf Facebook geduldet

 

Ein Bild auf dem zwei küssende Frauen abgebildet sind, wurde von Facebook in Italien wegen Verletzung der Regeln zu Nacktheit und Pornographie entfernt. Die 28-jährige Mutter Carlotta Trevisan wollte mit den Foto eine Kampagne für die Rechte von Lesben, Bisexuellen, Schwulen und Transsexuellen unterstützen. Auf den Gesichtern der beiden Frauen war die Regenbogenfahne der LBGT-Bewegung gemalt und eine in Regenbogenfarben bemalte Hand, war wie abweisend erhoben. Wie Trevisan der Zeitung La Stampa berichtet, bekam sie erst negative Kommentare von Nutzern, dann wurde sie von Facebook mit der Bitte kontaktiert, das Bild zu löschen, als sie sich weigerte, wurde ihr Profil von Facebook gelöscht.

 

Später stellte Trevisan ihr Profil allerdings wieder her und postete das inkrimierte Bild als ihr Profilbild. Facebook kommentierte den Vorgang nicht.