Kein Umsturz, aber eine Riesen-Beteiligung bei der Studierenden-Vollversammlung

Kein Umsturz, aber eine Riesen-Beteiligung bei der Studierenden-Vollversammlung

IMG_8772.JPG

Studierende der Uni Freiburg bei ihrer Vollversammlung im Audimax
Voll, voller, Vollversammlung
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Fast 500 Studierende versammelten sich für ihre Vollversammlung im Audimax. Grund dafür ist wohl ein Umsturz-Plan, den ein Mitglied der Damenverbindung Merzhausia vorher ausgeheckt hatte. Sie wollte mithilfe der Freiburger Verbindungen den Vorstand zu stürzen. Diese Idee war im Vorraus über fudder bekanntgeworden, was wohl auch erklärt, warum so viele da waren.

Was die AStA-Vorständ*innen Isa, Victor und Marisa zu den Putsch-Plänen, aber auch zur Hochschulpolitik zu sagen hat, hört ihr im Interview. Es geht auch um den Umgang mit dem Arbeitskreis falsch-verbunden, worüber in der Studierendenvertretung viel diskutiert worden ist.