Keine Tendenzwende bei Corona-Fallzahlen in Deutschland

Keine Tendenzwende bei Corona-Fallzahlen in Deutschland

Die Zunahme der vom Robert Koch Institut für Donnerstag gesammelten positiven Tests auf den Corona-Virus blieb im Bereich der letzten Tage. Seit dem 29. März bewegt sich die tägliche Zunahme der Fallzahlen zwischen 8 und 9 Prozent. Gestern waren es 8,4 %. Zieht man die Zahl der vom Virus genesenen und der Toten ab, so liegen die Ergebnisse etwas über 10 %. Das ist zwar weniger als in den Wochen zuvor, aber noch immer ein deutlicher Anstieg. In Italien hat es rund drei Wochen gedauert bis großflächige Quarantäne-Maßnahmen den Trend brechen konnten. Die im Vergleich zu Italien weit weniger harten Maßnahmen in Deutschland begannen landesweit erst am 23. März.

 

Gleichzeitig erhöhte sich die Zahl der Toten in Deutschland auf über tausend Fälle. Der Anstieg war prozentual etwas weniger stark als in den Tagen davor.