Radio Dreyeckland war bei einer Bandprobe von Nikedo: "Kopfkino", "Waage" und "Von Mensch zu Mensch"

"Kopfkino", "Waage" und "Von Mensch zu Mensch"

image3.jpeg

Nikedo, bestehend aus Nike und Reto machen akustische Musik in Freiburg

Nikedo ist eine Freiburger Band, bestehend aus Nike und Reto. Sie machen deutsche Singer-Songwriter Musik. Seit 2 Jahren spielen sie schon zusammen, machen Straßenmusik, treten aber auch im Räng teng teng oder in der Klimperstube in Hugstetten auf. Wir haben sie bei einer Bandprobe in Freiburg besucht und mit ihnen über ihre Musik gesprochen. Diese ist geprägt von eingängigen Melodien, mehrstimmigen Gesang und ausgeklügelten Gitarrenriffs.
Reto spielt eigentlich viel E-Gitarre und macht auch andere Musik, aber mit Nike zusammen schnappen sich die beiden die akustischen Gitarren und spielen selbst geschriebene Songs. Auch darüber haben wir mit ihnen gesprochen.

Nach dem Interview hört ihr noch einige Ausschnitte von ein paar Songs von der Band