Leergut Fahrradrallye gegen Freiburger Immobilienmesse. Samstag 13. April 12 Uhr

Leergut Fahrradrallye gegen Freiburger Immobilienmesse. Samstag 13. April 12 Uhr

Am Wochenende des 13. und 14. April findet auf der Freiburger Messe die jährliche Immobilienmesse statt. Aus dem Recht auf Stadt Netztwerk wird als Gegenveranstaltung zu einer Leerstands- Fahrradrallye aufgerufen. Die Tour soll leerstende Gebäude, von denen viele schon mal besetzt waren, beradeln und alternative Nutzungsmöglichkeiten vorstellen. Dieter S. aus dem Netzwerk erklärt was die AktivistInnen gegen die Immobilienmesse haben, dass der Leerstand zum Beispiel Flüchtlingen Platz zum zentralen Wohnen in Freiburg bieten könnte und wie eine Stadplanung von unten aussehen könnte.

Start der Leerstands- Fahrradrallye ist am Samstag um 12 Uhr am Annaplatz in der Kirchstraße in der freiburger Wiehre.