Lit My Fire | Das Literaturmagazin | "Kim Jiyoung, geboren 1982"

Lit My Fire | Das Literaturmagazin | "Kim Jiyoung, geboren 1982"

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

9783462053289.jpg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Kiepenheuer & Witsch

Eine Frau, die sich nicht mehr fügt. Als Kim Jiyoung bei einem lockeren Familienanlass plötzlich ihre Identität zu verlieren scheint, halten sie alle für verrückt. Mit sachlichem Ton macht der Roman Kim Jiyoung, geboren 1982 der koreanischen Autorin Cho Nam-Joo aber klar: Kim Jiyoung kann kaum verrückter sein als das frauenfeindliche System Südkoreas - damals und noch heute. Die Moderatoren Rob und Fabian werfen einen Blick in einen höchst engagierten Roman. Feministisch in jedem Fall bleibt es, wenn die beiden bei der Lektüre ihrer letzten Leseerfahrungen über Carole Fives kleinen wie intensiven Mutter-Kind-Roman Kleine Fluchten sprechen. Besser also eine Entspannung danach? Lockere Musik und freundliche Moderatorenstimmen garantieren euch das.

Erstausstrahlung der Sendung: 28. April, 20 Uhr.
Wiederholung der Sendung am Folgetag, den 29. April, 13 Uhr.
Die nächste Folge von Lit My Fire hört ihr am 26. Mai, 20 Uhr. Buch der Sendung ist Nick Hornbys ungewöhnlicher Liebesroman Just Like You.

Ankündigung:

Seit einiger Zeit haben wir auch einen Instagram-Kanal: https://www.instagram.com/litmyfire_literaturmagazin/
Zwischen den Sendungen gibt es Leseaktionen, Blicke hinter die Kulissen und leckere Fotomontagen. Schaut gern mal durch!