Liveübertragung der Veranstaltung: Von SUSI zum Siedlungsprojekt Gutleutmatten

Liveübertragung der Veranstaltung: Von SUSI zum Siedlungsprojekt Gutleutmatten

Auf den Gutleutmatten in Haslach entsteht ab 2015 ein neues Wohngebiet.

Der BAUVEREIN „Wem gehört die Stadt?“ will dort neue Mietwohnungen bauen, deren Mieten auch für Menschen mit geringem Einkommen bezahlbar sind.

Beim ersten 20-Jahre-SUSI-Fest im Juni 2013 gab es bereits eine erste Parade von SUSI nach Gutleutmatten. Das war ein riesen Spaß!

Voraussichtlich ab Herbst 2013 werden die Grundstücke von der Stadt Freiburg vermarktet. Laut Homepage der Stadt könnten die ersten Neubaumaßnahmen im westlichen Bereich im ersten Quartal 2015 erfolgen.

Es ist also höchste Zeit, um aus den Startlöchern zu kommen und sich um die Grundstücke zu bewerben bevor die Immobilienverwertungskoalition alles unter sich aufteilt.

Die Aufzeichnung des Vortrags könnt ihr am 24. September um 14 Uhr auf Radio Dreyeckland nachhören.
Hier mal ein kurzer Ausschnitt der die Paralellen zwischen SUSI und Gutleutmatten verdeutlicht.