Magdeburg: Entschiedene Aktionen gegen Naziaufmarsch

Magdeburg: Entschiedene Aktionen gegen Naziaufmarsch

Soli.png

Solidarisieren, Naziaufmärche blockieren!
Lizenz: 
Andere
Quelle: 
magdeburg-nazifrei.com

Am vergangenen Samstag folgten ca. 800 Nazis dem Aufruf der „Initiative gegen das Vergessen“ und reisten nach Magdeburg, um ihr menschenverachtendes Weltbild auf die Straße zu tragen. Anlass ist der Jahrestag der Bombardierung Magdeburgs im zweiten Weltkrieg, der den Nazis als Aufhänger für ihre geschichtsverfälschenden Parolen dienen soll.

Radio Dreyeckland sprach mit Oliver vom Bündnis Magdeburg Nazifrei, das zur Blockade des sogenannten Trauermarsches aufgerufen hatte. Verhindert werden konnte der Aufmarsch nicht, doch durch zahlreiche Aktionen konnte er immerhin deutlich verzögert werden.