Magical Mystery Mix am 18.02.2020 - Gerst Teil 3

Magical Mystery Mix am 18.02.2020 - Gerst Teil 3

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

Alexander_Gerst,_official_portrait_cropped.jpg

Alexander Gerst
Alexander Gerst in voller Montur
Quelle: 
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/96/Alexander_Gerst%2C_official_portrait_cropped.jpg

Der Magical Mystery Mix

Die drei Versuchungen des Alexander Gerst -Teil 3: Versuchungen der Macht

Unser sympathischer Astronaut meldet sich einmal mehr aus der Umlaufbahn - von allen Anfechtungen in der endlosen Einsamkeit und Schwärze des Weltraums ist vielleicht die Versuchung durch die MACHT die Schwerste.

Von der erhabenen Warte zwischen Erdboden und Unendlichkeit aus kommt einem nur allzu leicht das Verlangen an, die Dinge zum Guten zu wenden (Weltfrieden, Klima, Friede, Freude, Eierkuchen). Aber es könnte ... könnte auch sein, dass die Dunkle Triade die Oberhand gewinnt ... Narzisssmus, Infantilität, Psychopathologie ... und dann? Die Dunkle Seite der Macht - und erlöse uns von der Versuchung!

Der weltraumbefahrende Meister Bdolf berichtet von der Heimsuchung und zelebriert dazu kosmische Sounds.

Sei dabei! Am Dienstag, den 18. Februar um 22 Uhr auf der Welle fortschrittlicher Weltraumforschung 102,3 MHz - oder im Stream auf www.rdl.de/live!

Ein Sendung von und mit Dem Bdolf.