Meet The Beat am Samstag, 1. Februar, 20 Uhr

Meet The Beat am Samstag, 1. Februar, 20 Uhr

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

This Is The Motown Sound - eine chronologische Tour durch die Archive eines der erfolgreichsten und einflussreichsten Musiklabels aller Zeiten, das von Songwriter Berry Gordy Jr. Anfang 1959 gegründet wurde und in den kommenden Jahrzehnten nicht nur die Popgeschichte maßgeblich beeinflussen sollte. Heute in Folge 36: Berry Gordys umfangreiche Promotion-Aktivitäten in Europa erreichen im Frühjahr '65 auch den hiesigen Schallplattenmarkt - in kurzer Folge erscheinen vier deutschsprachige Singles der bekanntesten Motown-Stars, die den deutschen Schlagermarkt - trotz eines Auftritts der Supremes bei "Musik aus Studio B" - allerdings nicht weiter erschüttern sollten. Aber um es einmal mit den Worten Marvin Gayes auszudrücken: "Wie schön das ist..."