Meet The Beat am Samstag, 18. Januar, 20 Uhr

Meet The Beat am Samstag, 18. Januar, 20 Uhr

Die Sendung ist aufgrund von GEMA-Beschränkungen nur noch 1 Tag 23 Stunden anhörbar.

This Is The Motown Sound - eine chronologische Tour durch die Archive eines der erfolgreichsten und einflussreichsten Musiklabels aller Zeiten, das von Songwriter Berry Gordy Jr. Anfang 1959 gegründet wurde und in den kommenden Jahrzehnten nicht nur die Popgeschichte maßgeblich beeinflussen sollte. Heute in Folge 35: Die Motown Saga wird international: Im März 1965 feiert Berry Gordy mit der ersten europäischen Tournee der "Motortown Revue" den Start des britischen Ablegers "Tamla Motown", dem schon bald auch andere europäische Niederlassungen folgen sollten.  Höhepunkt der Promotion-Aktivitäten ist eine von Dusty Springfield präsentierte Spezialausgabe der TV-Show "Ready Steady Go", die die Stars aus Detroit zur besten Sendezeit auch in die englischen Wohnzimmer brachte.