Meet The Beat am Samstag, 14. September, 20 Uhr

Meet The Beat am Samstag, 14. September, 20 Uhr

Die Sendung ist aufgrund von GEMA-Beschränkungen nur noch 14 Stunden 6 Minuten anhörbar.

This Is The Motown Sound - eine chronologische Tour durch die Archive eines der erfolgreichsten und einflussreichsten Musiklabels aller Zeiten, das von Songwriter Berry Gordy Jr. Anfang 1959 in Detroit gegründet wurde und in den kommenden Jahrzehnten nicht nur die Popgeschichte maßgeblich beeinflussen sollte. Heute in Folge 24: Auch aus den Hitsville-Studios kommt Anfang 1964 eine Antwort auf den US-Erfolg der britischen Beat-Bands - die einzige Single der Studioband "The Hornets" gehört bis heute zu den dreistesten Beatles-Kopien der Popgeschichte und war natürlich kein Erfolg. Den gab es aber für Mary Wells: mit Ihrem Welthit "My Guy" sorgte sie für den ersten Millionseller des überaus erfolgreichen 6. Jahres der Motown-Geschichte.